— KATHMOGRAPHY

restaurant day.

ein restaurant haben für einen tag. oder ein kaffeehaus für einen abend. für manche klingt es wie ein unrealistischer traum, für andere ist es vier mal im jahr ein traum, der in erfüllung geht. was am 21.mai 2011 in helsinki mit 45 restaurants begonnen hat, gibt es mittlerweile weltweit. auch in wien öffneten am sonntag den 17. februar ein paar mutige ihre türen und luden in ihr eigenes restaurant.

wir haben uns für das restaurant zapuska – die kleine blinis stube im 2. entschieden. als wir unten anläuteten, habe ich mir kurz gedacht: “ach monika, in welche situation bringst du dich da schon wieder.” doch da gab es kein zurück mehr. schliesslich habe ich nicht nur mich in diese situation gebracht. ;)

die tür ging auf und wir wurden herzlichst begrüsst. in der küche tummelten sich einige fleissige mädels, und der anblick den man geboten bekam, sah viel versprechend aus. wie in einem restaurant wurden wir nach unseren getränke wünschen gefragt und mit dem menü vertraut gemacht.unsere gastgeber waren aus finnland, wie auch das menü, das sie boten. lachs, kaviar, elchfleich. zum abschluss gab es noch einen finnischen vodka. auf restaurant day. das nächste mal, mache ich, denke ich auch aktiv mit. kippis.


0 comments
Submit comment