— KATHMOGRAPHY

kosmetik zum selbermachen.

zurück zum ursprung ist nicht nur die eigenmarke von hofer, sondern auch der zu spürende vibe in kreisen unserer gesellschaft. gerade das hinterfragen von zusatzmitteln, mit welchen unsere nahrungsmittel so großzügig aufgepeppt werden, scheint ein immer beliebteres diskussionsthema zu werden. es würde mich überraschen, würde diese diskussion bei der lebensmittelindustrie bleiben, denn gerade die kosmetikbranche erlebt einen kassenstarken aufschwung. hautnah, wie dieses thema ist, wird auch hier das umdenken nicht mehr länger auf sich warten lassen können.

betrachtet man das innovationspotential im kosmetikbereich, oder das, welches uns stets vorgegaukelt wird, liegt der fokus schon seit längerem auf photoshop-schönheiten und die dauerthematik der faltenbekämpfung. so blind wie sich die industrie gibt, kommt es nur wenig überraschend, dass ein branchenaussenseiter wie rowenta seine fittiche ausstreckt und den markt mit seiner frischer perspektive erneuern könnte.

zwar ist der artikel bereits seit sechs monaten bei mir bookmarked und bisher gab es nur wenig bemerkbare veränderungen, doch ist der ansatz einer, der die situation auf den nagel trifft. in einer zeit, wo diy und selbermachen weiterhin am vormarsch sind, hätte es rowenta in der hand die industrie durchaus umzukrempeln. fehlt nur noch die richtige vermarktung.

Bildquelle: http://rowenta-naturalis.fr


0 comments
Submit comment