— KATHMOGRAPHY

gebrüder stitch und andere wiener delikatessen

vienna vienna. seit einigen tagen bin ich mit all meinen theoriesachen für dieses semester fertig. die semesterarbeiten sind geschrieben und die prüfungen wurden ebenfalls erfolgreich abgelegt. jetzt geht’s aber ans angemachte.


finally kann ich mich mit den praktischen projekten auseinander setzen:
es gibt hier einige hochhäuser, die auf einen endschliff warten. dieser sogenannte endschliff nimmt dann wahrscheinlich mehr zeit in anspruch, als die bisher erfolgte arbeitsleistung meinerseits.

im bezug auf hochhäuser, beschäftigen wir uns mit flechten. was weiß ich warum, aber im juni folgt ein flechtworkshop. geil geil geil.

übernächste woche fahren wir mit der ganzen unitruppe nach fuschl um dort unsere endergebnisse zum red bull projekt zu präsentieren. ich denke, es ist vollkommen überflüssig meinen derzeitigen stand der dinge zu erwähnen.

UND das aller größte und coolste.

ich werde mich dieses wochenende endlich an mein “gesellschaftprojekt” machen und:
punkt eins: einen schnitt machen
punkt zwei: ein kleid nähen
punkt drei: batizieren
punkt vier: kleine stofftiere nähen
punkt fünf, sechs, sieben und acht und und und und und…

ist das aufregend! endlich kann ich meine feminismusliteratur über amerikanische frauen der 50s in die schublade legen und mich mit kreativen handfertigkeiten beschäftigen.

innerhalb der nächsten 36 tage kommen dann noch einige andere hochhäuser hinzu, ausserdem werden die rechnungsprüfungen und archivneusortierungsaktionen bei der arbeit auch nicht weniger.

der plan ist gefüllt, die zeit knapp bemessen.

wieso vienna vienna? einfach. weil mich diese stadt im moment kräftig ablenkt. allein gestern: als ich das büro verlassen habe um kurz zur poststelle zu laufen, kam ich direkt an der auslage von PARK vorbei. und dort waren sie. drei kleidungsstücke zum niederknien. als ich wiederum später vom phil heim lief, und es so aussah, als würde in den nächsten drei sekunden kräftig losregnet, kam ich am store der gebrüder stitch vorbei. (so geht es die ganze zeit)


gebrüder stitch. ja was soll man hier sagen? tolles geschäftskonzept, motivierende überzeugung. ich liebe vor allem die attitüde, die michael und moriz an den tag legen. ich denke, ich muss es mir näher anschauen, denn die eröffnung, habe ich leider verpasst. wie denn auch sonst, bei dem fülligen zeitplan.

Bildquelle: copyright by kathmo vienna, http://www.gebruederstitch.at/

0 comments
Submit comment